Über uns

Ein schönes Leben Zuhause - Mit Medico

Medico wurde 1993 von Silke Reichel gegründet und am 1.1.2020 von Melanie Peter übernommen.

Medico steht weiterhin für ausgezeichnete Qualität und Freundlichkeit. Unser Ziel ist es, fachlich und individuell zu beraten, zu pflegen und zu betreuen. Auch die Angehörigen werden gern mit einbezogen, unterstützt oder entlastet.

Kompetenz und Leidenschaft auf höchstem Niveau

Experten im Team – Fachliche Schwerpunkte
  • Speziell ausgebildete Wundexperten
  • Stoma- und Tracheostomatherapie
  • Versorgung im Bereich „enteraler Ernährung“
  • Integrative Validation zum Umgang mit Demenz
  • Palliative-Care
  • Ausgereiftes Qualitätsmanagement System
  • Qualitätsmanagement-Berater extern
  • Interner Qualitätszirkel
  • Pflege-Berater
  • Mentor und Praxisanleiter für Auszubildene / Praktikanten
  • Pflege nach aktuellen Standards wird grundsätzlich gewährleistet
Melanie Peter - Inhaberin Medico

Melanie Peter stellt sich vor

Wir sind ein Pflegedienst mit langjähriger Erfahrung und leisten ambulante Kranken- und Seniorenpflege mit Qualität, Kompetenz und Menschlichkeit. Das Team ist professionell, liebevoll, zuverlässig und bietet Vertrauen und Achtung im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen.

Mit unserem Können und den fachlichen Qualitäten unserer Mitarbeiter/Innen geben wir Ihnen Sicherheit und Rückhalt – denn schon da beginnt ein großer Teil Ihrer Lebensqualität!

Ich bin seit 1997 examinierte Krankenschwester und habe nach vielen Jahren im klinischen Bereich auch Erfahrungen im Bereich enteraler Ernährung und Tracheostoma im Außendienst sammeln können. Es folgten viele Jahre in der ambulanten Versorgung und Fortbildungen zur Palliative Care-Fachkraft, Wundexpertin ICW und zur Pflegedienstleitung. Im Anschluss habe ich 6 Jahre als Experte in der Erwachsenenbildung den fachpraktischen Unterricht in einer Altenpflegeschule durchgeführt und neue Fachkräfte ausgebildet und geprüft.

Ab dem 1.1.2020 bin ich Inhaberin und Pflegedienstleitung von „Medico – Häusliche Krankenpflege“ und leite ein tolles und hochqualifiziertes Team, dessen Mitglieder meist schon viele Jahre im Unternehmen tätig sind! Ich freue mich auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit Ihnen als Kunden, Angehörigen, Kooperationspartnern und Interessierten.